Zur Bleiche Resort & Spa

Wellness im Spreewald


 

Bild 1

Unser Wellness-Hotel liegt...

im Spreewald, eine Niederung von einem dichten Netz von Fließen (1.000 km Wasserarme) durchzogen von Feldern, Wiesen und Gehölzen, prägen die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft. Wo der Spreewald am ursprünglichsten geblieben ist, mitten in seinem Herzen, liegt die idyllische Gemeinde Burg. Etwa 300 natürliche Wasserläufe, im Spreewald Fließe genannt, weitläufige Flächen und noch gut erhaltene Bauerngehöfte bestimmen das Ortsbild dieser malerischen Region.

Eingebettet in diese Kulisse hat sich hier eins der malerischsten Hotels Deutschlands etabliert. Nur eine Autostunde von Berlin entfernt erwartet den Erholung Suchenden eine Hotel- und Wellnesswelt der Extraklasse. Subtiler Luxus wohin das Auge schaut, eher zurückhaltend in Szene gesetzt, unaufdringlich und absolut anheimelnd. Kein Zimmer gleicht dem anderen und sämtliche Interieurs zeugen von großer Liebe zum Detail und einem exquisiten Geschmack.
Eine Welt des Wohlgefühls und sorgloser Entspannung erwartet den Gast im Wellnessbereich, der ohne Zweifel seines gleichen sucht..

Ausflugsziele sind zunächst einmal der Spreewald selbst, und das bedeutet vor allem Wasser: Über viele unserer Straßen wird nicht gefahren sondern gepaddelt oder "gestakt!. Entweder im Kanu, um die Wasserwelt auf eigene Faust zu erkunden.
Oder im Kahn, mit dem unser Bootsmann Sie nach Art der Gondolieri zu lauschigen Plätzen geleitet. Die Dörfer im Spreewald erkunden Sie am besten mit dem Rad: Burg, Lübbenau, die Schinkelkirche in Staupitz. Die nächste Stadt ist Cottbus (18 km) mit Schloß Branitz   und - eine Pflicht für Gartenfreunde - dem Fürst-Pückler-Park.

Schon auf der Fahrt zu uns tauchen Sie in eine andere Welt. Spreewald, das bedeutet auch:
Hier ist alles wie verzaubert, so ruhig und still. Wenn Sie durch die Tür unseres Hauses treten, hat diese geheimnisvolle Welt Sie längst in ihren Bann gezogen.

Bild 2
 

Bild 3

 

Wellness Angebote

Auf über 4.000 qm, auf 3 Ebenen, laden das Schwimmbad am offenen Kamin, ein japanisches Luftsprudelbecken, das Dampfbad, Solarien, Fitness- und Gymnastikraum, ein türkisches Hamam, eine Kräuterkammer sowie mehrere Ruheräume zum Relaxen ein. Dem zweiten Innenpool mit Gewächshauscharakter angegliedert findet man eine finnische Kelosauna, eine Dampfsaline, eine Eiskammer und die russische Banja, in der man so genannte Bannik nach überliefertem Brauch mit Birkenzweigen beklopft und massiert wird. An schönen Tagen lädt der Außenpool mit 25 Meter Länge zu ausgiebigen Badevergnügen ein, der Meditationsraum und die Bibliothek bieten dagegen "geistigen Wellness".

Darüber hinaus offeriert das Haus individuelle Sportprogramme. Das Angebot an therapeutischen, kosmetischen und stressreduzierenden Maßnahmen ist äußerst vielfältig wobei bei allen Anwendungen Gesundheit und Schönheit Hand in Hand gehen. Auch das kulinarische Angebot läßt keine Wünsche offen, im Jahre 2008 wurde die Küche des Hauses mit 3 "Kochmützen" und 17 Punkten im Gault Millau sowie im Guide Michelin 2008 mit 1 Stern, 3 rote Kochlöffel & 3 rote Häuser ausgezeichnet.

Beauty:

• Jungbrunnen Spa: individuelle Trockensauna und Aromadampfbad mit Whirlwanne
• Bleiche-Spezialität: Bademenüs (Abfolge von Behandlungen, ca. 4 bis 6 Stunden)
• Kinderwellness - Zwergenmenü für die Kleinen
• klassische sowie Entspannungs-Massagen (z. Bsp. Bleicheentspannungsmassage)
• pflegende Körperpackungen und –peelings
• Wannenbäder
• Dr. Hauschka und Martina Gebhardt Natur-Kosmetik, Vital Handpflege, Vital Fußpflege
• Behandlungen „für zwei“
• Oxithermie nach Prof. von Ardenne
• Softpackanwendungen
• Friseur
• Magnetfeldresonanztherapie
• Jungebad: Öldispersionsbad mit rhythmischer Unterwasserbürstenmassage
• Banja – russische Birkenholzsauna mit Behandlung durch den Bannik
• Türkisches Hamam mit Behandlung durch den Telak
• Personal Coaching
• Personal Fitness

Besonderheiten:

Spa- Anwendungen können Sie zu „Zweit“ genießen.
Kinderbetreuung tagsüber und abends organisierbar

 
Zimmerpreise: ÜN/HP

EZ ab € 160,00
DZ ab € 130,00 pro Person

inklusive Frühstück, Abendmenü und Nutzung unserer "Landtherme"

 
Buchungsanfrage
Buchungsanfrage
home
zurück zur Startseite

zurueck
zurück zur Deutschlandkarte

weiter
weiter zur Seite 2